Engel StefanLiebe Kolleginnen und Kollegen,

viele Jahre wohnte ich in Ückendorf. 37 Jahre war ich Parteivorsitzender der MLPD, ohne Schwankungen, ohne Korruptionsskandale, ohne Privilegien arbeitete ich selbstlos und uneigennützig für die Belange der einfachen Menschen, der Arbeiter, Frauen, Jugendlichen, Migranten, Arbeitslosen und Rentner. Die von den Grünen/SPD beschlossenen Hartz-Gesetze ermöglichten erst Leiharbeit, Altersarmut und Niedrigstlöhne. Deshalb bin ich von Anfang an seit 16 Jahren aktiv in der Montagsdemobewegung. Ich bleibe dabei: Hartz IV muss weg! Erhöhung der Löhne und Renten auf Kosten der Profite der Konzerne!

Ich bin Mit-Initiator der bundesweiten Bewegung:

,,Gib Antikommunismus, Faschismus, Rassismus und Antisemitismus keine Chance!“ Faschismus und Krieg muss entschieden entgegengetreten werden, sie führen zu Hass und Verderben.

Elf Jahre habe ich als sachkundiger Einwohner für AUF Gelsenkirchen im Wirtschaftsförderungsausschuss gearbeitet. Ich war Organisator und Berater vielfältiger Streiks und Demonstrationen der Arbeiter, Umweltschützer und gegen Faschisten.

Ich bin meinen Idealen immer treu geblieben! Pöstchenschieberei, Eigennutz und Karrierismus sind mir zuwider. Ihre Stimme für AUF Gelsenkirchen ist eine für Solidarität, politische Kompetenz, aber auch Rückgrat und Durchsetzungskraft.

Glück auf,

Ihr Stefan Engel