Bezirk AUF West berichtet: Manchmal kann man sich nur so wundern. Eine Horsterin kämpft seit Wochen darum, dass ihr Antrag auf Umzug in eine gehbehindertengerechte Wohnung endlich von der Arbeitsagentur genehmigt wird. Doch nichts tut sich, außer das die Frau hingehalten wird. AUF Gelsenkirchen  protestiert gemeinsam mit der Montagsdemo gegen diese bürokratische Behandlung, wir haben deshalb folgenden Protestbrief geschrieben:

"... Sehr geehrte Damen und Herren,    ... hat sich an uns von AUF Gelsenkirchen und an die Montagsdemonstration Gelsenkirchen gewandt, mit der Bitte sie zu unterstützen. Sie muss aus gesundheitlichen Gründen dringend in eine Wohnung ziehen, die gehbehindertengerecht ist, da sie kaum noch die Treppen hoch kommt. Sie hat sich selbstständig eine Wohnung mit Aufzug und Hausmeisterservice gesucht, deren Miete sogar etwas günstiger ist als ihre bisherige. Vor etlichen Wochen hat sie bei Ihnen einen Antrag auf Bewilligung des Umzugs gestellt, aber immer noch keine Antwort von Ihnen bekommen. Sie kann deswegen den Mietvertrag nicht unterschreiben und es droht, dass der Vermieter die Wohnung anderweitig vergibt. Wir finden das einen unhaltbaren Zustand und wollen uns ein Bild von den Vorgängen machen. Wir wollen Sie darüber informieren, dass wir zu einem vereinbahrten Termin gemeinsam mit der Betroffenen zu einem Gespräch in die Arbeitsagentur kommen werden. Mit freundlichen Grüssen..." Wir werden euch auf dem Laufenden halten, wie die Sache weitergeht!

Und was gab es sonst noch aus Bezirk West:

Infostand von AUF Gelsenkirchen auf dem Markt stößt auf großes Interesse

Beim Infostand diese Woche auf dem Markt auf dem Josef-Büscherplatz reagierten die Leute sehr interessiert und positiv. Ein Migrant aus Syrien war sehr erfreut über die Hilfe, die AUF Gelsenkirchen organisiert hat. (Siehe Bericht von der Montagsdemonstration am 14.4.) Sie möchten einen Verein gründen und eng mit AUF Gelsenkirchen zusammen arbeiten. Weiter so – AUF Gelsenkirchen International – wir halten zusammen!