Am offenen Fenster
… heute war ein echtes Highlight! Und das lag nicht nur am guten Wetter. Mit unserer Spitzenkandidatin Monika Gärtner-Engel, und unsere Kandidaten zur Bezirksvertretung West Kaveh Pour-Imani, Günter Wagner, Friederike Salamone und Norbert Jacobs und weiteren elf Wahlkampfhelfern zogen wir durch die Straßen in Horst-Süd. Im Mittelpunkt stand dabei das persönliche Übergeben unseres Kandidatenflyers von Stefan Engel, auf dem auf der Rückseite auch unsere Kandidaten für die Bezirksvertretung abgedruckt sind. Über 1000 Flyer brachten wir unter die Leute – damit hatten wir selbst nicht gerechnet!

Mit Ansprachen am offenen Mikrofon machten wir unser Profil von AUF Gelsenkirchen deutlich: wir treten für wirksamen Umweltschutz und Arbeitsplätze ein! Unsere Politiker von AUF Gelsenkirchen sind kompromisslos gegen Privilegien und Parteienfilz, bei uns werden „Sitzungsgelder“ usw. nicht privat eingesteckt sondern an das Wahlbündnis abgeführt!

Gespraech MoniEs war allen ein großes Anliegen,  den verunglückten Bergleuten und ihren Familien in Soma/Türkei unser volle Solidarität und Mitgefühl auszusprechen. Stefan Engel engagiert sich seit vielen Jahren für die Interessen und Rechte der Kumpels – nicht nur in Gelsenkirchen! Er war Hauptkoordinator der ersten internationalen Bergarbeiterkonferenz, die sich als Aufgabe gestellt hat, die Kämpfe der 22 Millionen Bergleute in der Welt gegen die Ausbeutung der Kumpel und der Natur zu koordinieren und zu kooperieren.
Auch den Skandal um den verbrachten Giftmüll unter Tage brachten wir zur Sprache und das gesundheitsgefährdende Abfackeln bei BP. Wir sammelten 55 Unterschriften dagegen und zahlreiche Infoflyer wurden verteilt. Themen wie der Kampf gegen Hartz IV, für vollwertige Arbeitsplätze, für gleiche Rechte von Migranten und Deutschen und gegen die Neonazis von PRO NRW kamen zur Sprache.
Ganz wichtig war, dass wir den Leuten auch deutlich machten, dass sich nur etwas ändern kann, wenn sie selbst aktiv werden, kämpfen und sich organisieren. Und dass es nicht richtig ist, bei der Wahl zu Hause zu bleiben und das Politikmachen den anderen zu überlassen!
Gehen Sie am 25. Mai zur Wah1 – wählen Sie 3 mal Liste 7!