Auf Bürgerbeschwerde über die Baustelle am Hauptmarkt geantwortet

Auf die Anfang des Monats eingereichte Bürgerbeschwerde von AUF Gelsenkirchen und Bürgern zu den unverantwortlichen Zuständen rund um den Margarethe-Zingler-Platz (Hauptmarkt) erhielt Marlies Schumann die lapidare Antwort, dass es wegen "der anstehenden Kommunalwahlen und der damit verbundenen Konstituierung der Bezirksvertretung Gelsenkirchen Mitte..." erst möglich sei, "...eine Entscheidung im Herbst 2014 einzuholen".

Diese Antwort ist völlig inakzeptabel und empört die Leute, so Marlies Schumann, Kandidatin von AUF Gelsenkirchen für die Bezirksvertretung Mitte. Durch die Stolperfallen rund um den Neubau hat es bereits Unfälle gegeben, die Zugänge zu den Seniorenwohnungen und zum APD sind besonders für Menschen mit eingeschränkter Mobilität eine Zumutung. Seit wann ist denn die Verwaltung im Wahlkampf und warum kann sie nach der Wahl monatelang nicht tätig werden? Muss denn erst noch mehr passieren, bevor die Baustelle ordentlich abgeschlossen wird und die Verkehrssituation vernünftig geregelt wird?

10 Anwohner waren sich bei einem Ortstermin letzte Woche dagegen einig, dass hier schnell, unbürokratisch und parteiübergreifend Lösungen gefunden werden müssen.