AUFbruchsstimmung bei der Rede
Monika Gärtner Engel als Stadtver-ordnete und Dr. Willi Mast als Abge-ordneter in der Bezirks-vertretung Süd haben in der Kommunalwahl 2014 ihre Mandate verteidigt. Herzlichen Glückwunsch uns allen, die wir einen kämpferischen, lebendigen, bürgernahen Wahlkampf geführt haben. Es war nicht leicht, dieses Ergebnis zu erzielen, ist AUF Gelsenkirchen gegen so viele Konkurrenten angetreten wie noch nie. Elf Parteien kandidierten um Mandate im Stadtrat, das sorgt natürlich für viel Zersplitterung in der Wählergunst. Für den Stadtrat gewann AUF 1,4 % der Stimmen, für die  Bezirksvertretung Süd 3,1 %. Die Geschichte der kämpferischen  Opposition wird also weitergehen. Besonders freut  uns der Erfolg des befreundeten Wahlbündnisses von AUF gehts Neukirchen-Vlyn,

letzter Stand
wo die Kollegen um Klaus Wallenstein in Fraktionsstärke im Stadtrat einziehen können. Leider liegt uns noch kein amtliches Endergebnis vor, aber dies hat sie nicht daran gehindert schon mal auf den Tischen und Straßen zu tanzen. Auch AUF-Witten konnte sein  Ratsmandat erfolgreich verteidigen und errang denkbar knappt 1,2 % der Stimmen. BergAUF, das kommunale Wahlpersonenbündis in Bergkamen, inhaltlich voll mit uns verbandelt wegen des Giftmülls unter Tage, konnte ebenfalls einen beachtlichen Erfolg feiern. Werner Engelhardt und seine Mitstreiter errangen 4,24  % der Stimmen. Weniger glücklich sind die  Kollegen von AUF Essen, die mit 0,3 % ihr Mandat nicht verteidigen könnten, sie mussten gegen viele kleine Splitterparteien antreten, viel mehr als in Gelsenkirchen. Hier unsere Wahlkampfmannschaft oder eigentlich Frauenschaft: Sonja Tobolt, N. N., Gudrun Wesener, N. N., Carmen Dachner, Michaela Weber, unsere OB-Kandidatin Monika Gärtner Engel, Helmut Troppmair, Marlies Schumann und Wilma Mittelbach.