zum WAZ-Interview  mit Peter Tertocha, Fraktionsvorsitzender der Grünen in Gelsenkirchen


Mit Kopfschütteln haben wir das Interview mit Herrn Tertocha in zur Kenntnis genommen. Er beginnt seine Ausführungen schon mit der willkürlichen und menschenverachtenden Weise, indem er die Unterstützer der Umweltgewerkschaft als "Versager, die nichts auf die Kette kriegen" diskriminiert. Wir sind voller Sorge, weil die Erde einem Kollaps zutreibt und wollen hier gemeinsam aktiv werden,aus Verantwortung, insbesondere für unsere Kinder und Enkelkinder, das Leben auf dieser Erde zu bewahren. Und das wird von Herrn Tertocha und seinem Kollegen Henke in diesem unsachlichen Stil diffamiert? Sieht Herr Tertocha den „Nimbus“ der Grünen als DIE Umweltpartei gefährdet? Dazu gibt sein Interview aber auch allen Anlass, wenn man es kritisch liest: ... Hier zum offenen Brief.