mit Professor Roland Günter am Freitag, den  21. November um 18 Uhr im Volkshaus

Liebe Mitbürger und Freunde des Volkshauses Rotthausen,
die Resonanz auf das erste Treffen war sehr groß. Es zeigte sich, dass es vielen am Herzen liegt, das Volkshaus wieder mit mehr Leben zu füllen und es zu einem sozialen und kulturellen Treffpunkt im Stadtteil zu machen. Zwischenzeitlich hat sich einiges getan. Die Bezirksvertretung Süd hat sich am 23.9. einstimmig für einen Prüfantrag an die Verwaltung ausgesprochen. Kulturschaffende, Architekten, Rotthauser Bürger sind bereit, sich zu engagieren.

Die Presse hat berichtet. Und es gibt auch Aussichten, Gelder aus der Städtebauförderung für die Erneuerung des Volkshauses einzusetzen. Im Namen der Koordinationsgruppe möchte ich Sie zum 2. Runden Tisch einladen, dieses Mal in den Räumen des Volkshauses. Zu Gast haben wir den bekannten Kulturhistoriker Professor Roland Günter, der uns Einblick gibt in die Kulturgeschichte des Hauses.