Herzliche Einladung zur Bürgerversammlung am Freitag, 21. November 2014, 18.30 Uhr

Im Lichthof Gaststätte Schacht III, Koststraße 8 Information zur Sachlage · Zwischenbilanz Protestunterschriftensammlung · mögliche persönliche Stellungnahme von BP · weiteres Vorgehen

Viele Menschen sind ärgerlich und besorgt wegen der Lärmbelästigung, Feinstaubbelastung und Energieverschwendung durch ständiges Abfackeln bei der BP. AUF Gelsenkirchen startete deshalb im April 2014 eine Aufklärungs- und Protestunterschriftenaktion. Inzwischen wurden rund 1500 Unterschriften gesammelt. Hier zum Einladungsflyer. Gefordert wird:

- Stopp des Abfackelns bei BP – in Verbindung mit der Einrichtung eines Systems der Notentspannung in ein geschlossenes System der Wiederverwertung!
- Sämtliche Kosten hat die BP zu tragen!

- Sinnvolle Nutzung der entstehenden Gase!

- Unabhängige Messstationen für alle Emissionswerte auf den Betriebsgeländen der BP und in den Wohngebieten!

- Umfassende Veröffentlichung der Messergebnisse!

- Kampf um jeden Arbeits- und Ausbildungsplatz bei BP!