Rosenmontagszug künftig ohne AUF? Von wegen!

K800 DSC 0057
Jemand will die Reißleine ziehen: Lapidar teilte der durchaus nicht humorlose Präsident des Karnevalsvereins, Gerd Schwenzfeier, dem Wahlbündnis AUF mit: Politische Gruppierungen seien fortan von der Teilnahme am Rosenmontagsumzug ausgeschlossen – so „auch“ AUF.

Keine politische Kraft außer AUF hat bisher Humor genug, sich am Umzug zu beteiligen. Also mal wieder eine LEX AUF? Oder ein Karnevalsscherz?

Eine ausführliche Nachfrage wurde bis heute nicht beantwortet. AUF Gelsenkirchen liebt das närrische Treiben. Das Wahlbündnis ist seit Jahren bekannt für die einfallsreiche karnevalistisch-politische Teilnahme am Rosenmontagsumzug – ganz in der Tradition der politischen Wurzeln des Karnevals:

Das Bild zeigt das Motto aus diesem Jahr "Jeck jeck jeck - die Giftsuppe muss weg!" gegen die Giftmülleinlagerung unter Tage und deren Folgen. 

Der rote Pfeffer sorgte in den vergangenen Jahren für missmutige Gesichter auf der Ehrentribüne, das hielt und hält uns nicht davon ab: Mit dem heutigen Beginn der 5. Jahreszeit geht AUF in die Planung für den Rosenmontag 2015! In diesem Sinne Helau und Alaf.

{gallery slider=boxplus.carousel}Karneval_2014{/gallery}