...von Klaus Schulz, Rechtsbrecher seien in den meisten Fällen Zuwanderer mit Migrationshintergrund

Warum schürt Herr Schulz Ängste vor angeblich kriminellen Flüchtlingen?

Die Worte von Hr. Schulz halte ich für ebenso falsch wie gefährlich. Ich warne davor, solche Ängste zu schüren. Sie sind Wasser auf die Mühlen z.B. der AfD. Man muss schon die Fakten bemühen. Nicht die Kriminalität der in Deutschland lebenden Flüchtlinge ist gestiegen, sondern im Gegenteil: Die Kriminalität gegen Flüchtlinge hat zugenommen! Auch der erste Kriminalitätsbericht des Bundeskriminalamtes belegt: Es sind weniger Straftaten von Geflüchteten zu verzeichnen. Zitat "Der weitaus größte Anteil der Zuwanderer (und damit sind Flüchtlinge gemeint) beging keine Straftaten.“ Eine sachliche Diskussion halte ich für besonders wichtig. Die Lehre auch aus dem Hitler-Faschismus ist doch, dass keine Bevölkerungsgruppe diskriminiert werden darf.

Martina Reichmann


zur Kenntnis: Leserbrief vom 12.7.16 - "Begrüßenswert"

Zu: Diebstähle und Raubüberfalle. Es ist sehr begrüßenswert, dass in den Artikeln über diese Delikte nunmehr auch einigermaßen klar wird, wer diese Rechtsbrecher sind, nämlich in den meisten Fällen Zuwanderer mit Migrationshintergrund. Diese Tatsache wurde noch bis vor kurzer Zeit verschwiegen. Mir kann keiner erzählen, dass die Kriminalitätsrate bei diesen Personen nicht höher sei als bei der einheimischen Bevölkerung. Damit eines klar ist: Ich möchte auch, dass deutsche Rechtsbrecher bei diesen Delikten genannt werden. Klaus Schulz