der WDR hat in Funk und Fernsehen das heiße Eisen aufgegriffen, wie den BP Werken in Gelsenkirchen eine Ausnahmegenehmigung seitens der Bezirksregierung erteilt wurde und Umweltauflagen umgangen werden.

Im Interview des WDR kamen u.a. Ingrid Lettmann/Aktionsbündnis gegen die Ölpelletverbrennung und Jan Specht/AUF zu Wort.

AUF Gelsenkirchen hatte im März mit dieser Pressemitteilung den Finger in die Wunde gelegt und freut sich, dass jetzt im WDR-Beitrag Klartext gesprochen wurde, inklusive einer Positionierung der deutschen Umwelthilfe.

Jetzt gilt es erst Recht, die Umweltforderungen für saubere Luft im Ruhrgebiet zu verstärken mit dieser Petition gegen die Ölpelletverbrennung, die nicht nur Gelsenkirchen betrifft, sondern auch die umliegenden Städte, die von diesen Belastungen betroffen sind.

 https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-ruhr/video-bp-raffinerie-gelsenkirchen-belastet-luft-mit-stickoxiden-100.html

https://www1.wdr.de/nachrichten/stickoxid-kritik-raffinerien-100.html