Mast RenateBesonders am Herzen liegt mir ein solidarisches und kulturvolles Zusammenleben in unserer Stadt. Hier leben Menschen aus 150 Ländern. Das erfordert Respekt und Rücksichtnahme – und braucht auch klare Regeln – für alle!

Deswegen bin ich auch gegen die hinterhältige Hetze der AfD und von faschistischen Parteien. Sie wollen den Migranten und Geflüchteten die Schuld für alle Probleme in die Schuhe schieben. Ausländer sind weder besonders kriminell, noch nehmen sie den Deutschen Arbeitsplätze weg. In AUF lehnen wir eine solche Spaltung in Menschen erster und zweiter Klasse ab.Sie schadet dem Zu- sammenhalt. Den brauchen wir aber, um gemeinsam für bessere Lebensverhältnisse und gegen die Verursacher von Armut, Arbeitslosigkeit und Umweltzerstörung zu kämpfen. Diese Verursacher sitzen nicht im Flüchtlingsheim, sondern in den Konzernetagen!

Ich arbeite seit langem in internationalen Solidaritätsprojekten und bin aktiv für den Zusammenhalt im Stadtteil, wo ich gemeinsam mit Nachbarn und Jugendlichen seit über 30 Jahren ein kulturvolles Straßenfest organisiere. Ihre/Deine Stimme für AUF steht für Gerechtigkeit und Zusammenhalt statt Spaltung.