Arnecke KlausIch bin Mitbegründer der Hasseler Mieterinitiative HAMI und seither einer ihrer Sprecher. Sie wurde im April 2010 gemeinsam mit zahlreichen Mieterinnen und Mietern gegründet für den Kampf um bezahlbaren, gepflegten Wohnraum. Den Wohnungskonzernen geht es nur darum, aus der Vermietung der Wohnungen Jahr für Jahr wachsende Profite für ihre Aktionäre bzw. Eigentümer herauszuholen. Für Instandsetzung und Pflege der Häuser und Wohnungen bleibt wenig übrig. Deshalb setzen wir uns nicht nur für bezahlbare Wohnungen ein, sondern auch für eine befreite Gesellschaft ohne Miethaie, wo das Wohnen in demokratische Selbstverwaltung übergeht. Auch muss Schluss gemacht werden mit der Vergiftung unserer Atemluft durchständige Abfackelei bei der BP-Raffinerie und die Verbrennung giftiger Ölpellets im Kraftwerk.

Zehn Jahre war ich für AUF Gelsenkirchen im Ausschuss für Arbeit und Soziales tätig, wo ich auch wegen meiner Mitgliedschaft in der MLPD mit antikommunistischer Hetze konfrontiert war. Davon habe ich mich nicht beirren lassen und folge der Devise: „Gib Antikommunismus keine Chance!“ Ich mache meine politische Arbeit nicht für Geld und Karriere. Mit Ihrer Stimme für AUF Gelsenkirchen setzen Sie auf Solidarität, Zusammenhalt und langen Atem – damit sich wirklich etwas ändert!