Mueller PetraLiebe Gelsenkirchenerinnen und Gelsenkirchener! Besonders am Herzen liegt mir die Zukunft der Kinder. Fast jedes zweite Kind in Gelsenkirchen lebt in Armut. Mit Sorge sehe ich, dass mit der derzeitigen Weltwirtschafts- und Finanzkrise und dem Zusammenwirken mit der Corona-Krise – die Armut weitersteigt. Damit wird auch die Belastung für die Familien und Mütter immer größer.

Jedes Kind braucht einen Kitaplatz und die besten Chancen für die Zukunft! In jedem Kind steckt soviel Potenzial, das geweckt und gefördert werden muss. Dazu brauchen wir dringend mehr pädagogisches Personal in den Kitas und mehr Lehrer in den Schulen. Das sind Investitionen in unsere Zukunft!

Als Powerfrau“ unterstütze ich den Kampf für Kinder- und Frauenrechte und setze mich ein für starke Gewerkschaften, auch in gewerkschaftlichen Kämpfen, wie beim Streik im Sozial- und Erziehungsdienst. Frauenberufe im Gesundheits-, Pflege-, Sozial- und Erziehungsbereich, sowie im Einzelhandel müssen endlich aufgewertet und auch besser bezahlt werden. Gegen die Massen- arbeitslosigkeit gewinnt die Forderung nach der 30-Stunden-Woche bei vollem Lohnausgleich“ an Bedeutung – für mehr Arbeits- und Ausbildungsplätze auf Kosten der Profite!

Glück AUF, Ihre Petra Müller