Broda JohannesMeine Leidenschaft ist der Fußball. Jahrelang war ich im Verein aktiv. Wichtig ist für mich besonders die Förderung des Breitensports–speziell für die Kinder und die Jugend. Sport ist für ihr Selbstvertrauen und Fitness und ihre gesamte Entwicklung so wichtig – insbesondere in Corona-Zeiten, wo viele ins Internet abtauchen. Im Sportverein lernen sie Fairness, gegenseitigen Respekt und Zusammenhalt. Gerade die kleinen Sportvereine müssen viel mehr unterstützt werden!

Die Rentnerarmut in unserer Stadt finde ich beschämend. Die Hartz-4-Reformen“ der Regierung haben uns dahin gebracht, dass so viele meiner Kollegen/innen, die ihr Leben lang gearbeitet haben, auf die Tafel angewiesen sind, um satt zu werden. Das ist einfach unwürdig. Mein Motto: Jedem Rentner eine Rente zum Leben und jedem Jugendlichen einen guten Ausbildungsplatz!

 Deshalb bin ich auch bei den Montagsdemonstrationen dabei. AUF ist ein Wahlbündnis, wo alle ehrenamtlich mitmachen können und keiner an Pöstchen und Karriere interessiert ist. Wir haben uns als kämpferische Opposition bewährt und vieles bewegt. Ohne AUF und die Bürgerbewegung hätten wir zum Beispiel heute statt des schönen Hans-Sachs-Hauses einen Parkplatz.

Deshalb: Ihre Stimme für AUF Gelsenkirchen!