Polz Wassong PetraLiebe Schalker*innen,

Sie haben die Nase voll von der Politik? Aber wo wären wir heute in Gelsenkirchen, wenn es nicht die neuen Politiker von AUF gäbe? Seit 2016 positioniert sich AUF Gelsenkirchen mit dem BÄDER­ ALARM gegen die Schließung von Schwimmbä­dern und machte der SPD ­Geheimpolitik in Sachen Bäderkonzept einen Strich durch die Rechnung. Dass alle fünf Standorte erhalten bleiben, dafür hat AUF mit vielen gemeinsam gekämpft und kompetente Beiträge geleistet– sogar mit einem eigenen von AUF bezahlten Bädergutachten des renommierten Architekten Harald Andre!

Als sachkundige Einwohnerin von AUF im Ausschuss für Sportentwicklung und Prävention will ich gemeinsam mit Ihnen dafür kämpfen, dass die wohnortnahen Bäder erhalten bleiben, die Sicherheit und die Personalsituation darin verbessert werden. Alle Kinder müssen schwimmen lernen können! Für mehr kostenlose Breitensport ­und Bewegungsangebote für Jung und Alt!

Als Sportlerin und Physiotherapeutin betreue ich seit über 35 Jahren eine Frauengymnastikgruppe in Schalke, in der das solidarische Miteinander gelebt wird. Ich freue mich über Hinweise / Anregungen, Ihre Stimme.

Ihre Petra Polz-Waßong