Lettmann IngridAls Anwohnerin in Hassel-Süd und wegen meiner langjährigen Zusammenarbeit mit Bergleuten, ist mir der Kampf gegen die Politik der RAG, die uns ”verbrannte Erde“ hinterlässt, ein besonderes Anliegen. Viele Hasseler kämpfen darum, dass sie aus ihrem Zechenhaus nicht rausgedrängt werden, gegen ständig steigende Mieten, überhöhte und falsche Nebenkostenabrechnungen, Schimmel und vieles mehr. Als Gründungsmitglied der Hasseler Mieterinitiative HAMI im Jahr 2010 unterstütze ich Mieter dabei, sich mit Erfolg zur Wehr zu setzen und sich gegen die Immobilienkonzerne LEG und RRI zusammenzuschließen.

Es ist erschreckend, wie viele Bergleute an Krebs erkrankt und gestorben sind. Die vielen Krebserkrankungen in meinem Wohngebiet und der ganzen Region kann ich nicht akzeptieren! Deshalb setze ich mich zusammen mit zahlreichen Anwohnern seit Jahren für saubere Luft und gegen das Abfackeln durch BP ein. Ich arbeite in dem überparteilichen Aktionsbündnis gegen die Verbrennung der BP-Pellets im Kraftwerk“ mit und vertrete AUF im Umweltausschuss der Stadt. Die längst bestehenden Möglichkeiten zur Vermeidung des Abfackelns und der Verbrennung der hochgiftigen Raffinerierückstände würden auch neue Arbeitsplätze im Umweltschutz schaffen. Helfen Sie mit, dass AUF stärker wird! Jede Stimme zählt!