Specht JanSeit Oktober 2019 bin ich als Stadtverordneter für AUF Gelsenkirchen im Rat. Als Einzelmandatsträger habe ich immer wieder Initiativen gegen die abgehobene Politik der etablierten Parteien eingebracht. So wurde eine von mir vorgeschlagene Resolution gegen die Arbeitsplatzvernichtung bei Seppelfricke und Küppersbusch vertagt und erst Monate später wieder in Form eines Abgesangs aufgegriffen. Ich stehe für den Kampf um jeden Arbeitsplatz.

In diesem Jahr hat die Stadt bereits 80 Millionen verloren – angesichts der Corona-Pandemie und der ausbleibenden Erholung der Weltwirtschaft ist keine Besserung in Sicht. Die Zusagen der Bundesregierung werden nicht für alle Steuerausfälle reichen. Aber wovon sollen die Straßen repariert und die Schwimmbäder finanziert werden? Ich stehe für Schuldenschnitt und Besteuerung von Großkonzernen und Superreichen.

Als Ingenieur, der einige Jahre in der Solarzellenforschung gearbeitet hat, weiß ich, dass wir schleunigst erneuerbare Energien brauchen. Das schützt die Umwelt und schafft Arbeitsplätze!

Die Aufwandsentschädigung als Stadtverordneter in Höhe von rund 400 Euro monatlich spende ich an AUF Gelsenkirchen. Ich wurde auf Platz 1 unserer Liste gewählt. Ich bin Tönnies-kritisches S04-Mitglied.