Gunvor bruligas rubgason, 1

Petition gegen Ölpellet-Verbrennung

unterzeichnen *** verbreiten *** unterstützen *** Unterschriften sammeln *** mit aktiv werden

Denn: Die Firma Uniper verbrennt im Kraftwerk Scholven seit Jahren giftige, krebserregende Abfälle aus der benachbarten BP-Raffinerie. Diese Abfälle erhielten die harmlosere Bezeichnung "Petrolkoks" und wurden mit Genehmigung der Bezirksregierung Münster weiter verbrannt. Krebserregende Schwermetalle wie Nickel und Vanadium gelangten so zu Hunderten Kilogramm jährlich in die Luft. BP sparte sich so über 20 Millionen € im Jahr! Mit meiner Unterschrift unterstütze ich die von AUF Gelsenkirchen aufgestellten Forderungen:

Sofortige Einstellung der Verbrennung giftiger Raffinerierückstände im Kraftwerk Scholven!

Restlose Aufklärung und strafrechtliche Verfolgung der Verantwortlichen für Umdeklarierung, Genehmigung und Verbrennung der Öl-Pellets!

Schaffung von Arbeitsplätzen durch fachgerechte Entsorgung, modernste Filtertechnik und lückenlose Luftüberwachung und -analyse!

Wir brauchen saubere Luft zum Leben!

Liebe Mitglieder, Kandidaten/innen, Kollegen/innen, Freunde/innen,

wir laden euch recht herzlich zur nächsten Mitgliederversammlung von AUF Gelsenkirchen ein. Sie findet statt am:

Freitag, den 21. März 2014, 18.30 bis 21.00 Uhr,

BISTRO in der Horster Mitte,

Schmalhorststraße 1a, Gelsenkirchen-Horst

Vorschlag zur Tagesordnung:

  1. Erfahrungsaustausch, Diskussion über unsere Arbeit, inhaltliche Schwerpunkte, Planung sowie Wahlkampfmaterialien zur Kommunalwahlkampagne 2014 von AUF Gelsenkirchen.

 

Herzliche Grüße,

Euer Vorstand

Für einen kleinen Imbiss und Getränke ist gesorgt.