petra mueller web
Ich arbeite seit 1980 als Erzieherin in Rotthausen. Ganz besonders liegt mir die Zukunft der Kinder am Herzen. So kann es nicht weitergehen, denn inzwischen lebt fast jedes zweite Kind in Gelsenkirchen in Armut oder ist von Armut bedroht.
Hauptursache dafür ist vor allem die hohe Arbeitslosigkeit und die Zunahme von Niedriglohnjobs. Als Powerfrau und Gewerkschafterin unterstütze ich die Forderung „30 Stundenwoche bei vollem Lohnausgleich“. Das muss gegen eine Politik zugunsten enormer Gewinne der Konzerne erkämpft werden.
Ich bin überzeugt: Wenn sich viele zusammenschließen, dann lässt sich was verändern. Und darin liegt auch die Zukunft der Kinder. Glück auf.

Rainer lchelt
Ich bin  verheiratet, 56 Jahre und habe  zwei Kinder. Ich bin total sauer, was hier mit der Jugend passiert.
Es sind so viele, die gar keine Chance mehr bekommen, sich ihr eigenes Leben aufzubauen. Deshalb habe ich mich seit 30 Jahren, von Anfang an am traditionellen Straßenfest Schulz-Briesen-Straße beteiligt.
Hier feiern Jung und Alt, Einheimische und Migranten zusammen. Als ich vor Jahren arbeitslos wurde, habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und bin Hundetrainer geworden. Auch für Leute, die wenig Geld haben, biete ich Kurse an. Nicht zuletzt meine ich: unsere Straßen müssen wieder sauber werden.

willi mast web Kopie
Dr. Willi Mast, Allgemein-mediziner, "...Ich bin seit vielen Jahren mit vollem Herz als Allgemeinarzt in Rotthausen tätig. Mit AUF habe ich kommunal-politisch vieles bewegt, wie gegen die Ortsumfahrung Rotthausen, für den Erhalt der Einkaufsmeile Karl-Meyer-Straße, gegen das Großbordell in der Stadtmitte oder mit meinem Beitrag zu unserem traditionsreichen Straßenfest im Stadtteil. Ich engagiere mit auch im Umweltausschuss, weil ich überzeugt bin: der Kampf gegen die Umweltzerstörung ist heute zu einer Überlebensfrage der Menschen geworden. ..."

thomas kotewitz web

Thomas Kotewitz, 52 Jahre, Betriebsschlosser. "Mich regt die Jugendarbeitslosigkeit auf, weil ich aus eigener Erfahrung weiß, wie wichtig Lernen, Disziplin für gemeinsames Arbeiten und ein Selbstwertgefühl ist. Jedem Jugendlichen eine Chance - für jeden ohne Ausnahme".

adil oezer homepage Kopie
Ich bin  46 Jahre, verheiratet, zwei Kinder. Seit Jahren bin ich aktiv im Betriebsrat in der Brotfabrik Stauffenberg. Was mir besonders am Herzen liegt: Der Kampf um Arbeits- und Ausbildungsplätze - und gleiche Rechte für Migranten und Deutsche!

doris snedhota web Kopie
Ich bin 67 Jahre alt und kandidiere für AUF -  Gelsenkirchen zur Kommunalwahl 2014 auf der Reserveliste und für den Wahlbezirk 428, Erle West.
Ich bin verheiratet und lebe seit 1968 in Gelsenkirchen. Durch eine sehr gute Freundin habe ich AUF GE kennengelernt, und es hat mich beeindruckt, wie AUF sich für Soziales und Umwelt stark macht.
Ich finde es unerhört, dass die Politiker sich die Taschen voll machen, während der Mindestlohn und Mütterrente für alle angeblich nicht bezahlbar sind. Unmöglich ist auch, dass beim heutigen Wissensstand nicht alle Menschen barrierefreie Häuser für Behinderte sowie Senioren nutzen können - sozialer Wohnungsbau muss her.

beate stein web
Ich bin 53 Jahre, verheiratet, habe einen Sohn und arbeite Vollzeit. Engagiert bin ich im Frauenverband Courage und dem Verein für Sehbehinderte und Blinde.
Immer musste ich um meine Selbstständigkeit kämpfen: als Mutter, um einen Beruf, als Bürgerin. Mein Motto: Organisiert kann man was erreichen - deshalb kandidiere ich für AUF.