RMF2016

Wir dokumentieren hier gerne die aktuelle Pressemitteilung der Organisatoren des "Rebellischen Musikfestival"


Vom 13. bis 15. Mai findet auf der Ferien- und Freizeitanlage Truckenthal in Thüringen das 2. Rebellische Musikfestival statt.

Auch angesichts der aktuellen Wahlerfolge der AfD betonen wir:

  • Das Rebellische Musikfestival ist antirassistisch und antifaschistisch!
  • Es ist ein Benefizfestival für die Flüchtlingsunterkunft „Haus der Solidarität“.
  • Damit stehen wir wie die Mehrheit der Menschen in Deutschland für eine solidarische Flüchtlingspolitik, gegen jede Spaltung durch Rassismus und Nationalismus.

Als Verein „Rebellisches Musikfestival e.V.“ beobachten wir verstärkte Versuche von Rassisten und Faschisten in der Region Südthüringen Strukturen auszubauen, was jahrelang durch den Thüringer Verfassungsschutz toleriert, wenn nicht gar unterstützt wurde.

„Bäderalarm“!!!

160208 Rosenmontag1Wenn auch noch so viel über mögliche Bäderschließungen geredet wird, für uns ist klar: Wir kämpfen um unsere Bäder!
Badenixen und Wasserratten, Schwimmeister, aber auch die jüngste Flamenco- Tänzerin feierten ausgelassen im Jugendzentrum Che!
HelAUF!

151001 Trefferoeffnung

am 4. Oktober 2015 ab 14 Uhr!

Nach vielen Stunden der Vorbereitung und Renovierung ist es soweit: In der Hauptstraße 40 in Gelsenkirchen werden die Räumlichkeiten für eine internationale Begegnungsstätte eingeweiht!

Das möchten wir zusammen mit allen Helfer/innen, Anwohner/innen und Interessierten feiern.

Herzlich willkommen zum Fest mit kulturellen Beiträgen und internationalem Büfett vom Brunch bis zur Ka ffeetafel!

Wer beitragen möchte zu Programm und Verköstigung bitte melden an: 0176 - 78276175

Warum kommt auf diesmal ohne Wagen?
Das müsst ihr die da oben Fragen!
Man wollt uns einen  Maulkorb verpassen.
Wir können das nicht auf uns sitzen lassen.

AUF frech beim Zoch - das war gar keine Frage
da gab es "Giftsuppe unter Tage",
"Ein Euro Sklaven" zogen den Wagen,
über Millionengräber gabs viel zu sagen.
Ihr lachtet über die "Stadt der tausend Freier"
oder über den städtischen Pleitegeier!

Manchem auf der  Tribune passte das nicht -
und schwupps man ein Politik-Verbot ausspricht!
Karneval ohne Politik - Die ham doch echt nen Tick!

AUF die Schüppe was dahin gehört!
Der Maulkorb, die Zensur wird weggekehrt!

Wir kommen an Schluss doch sind nicht am Ende
Feiert mit uns - hoch alle die Hände!

Rosenmontagszug künftig ohne AUF? Von wegen!

K800 DSC 0057
Jemand will die Reißleine ziehen: Lapidar teilte der durchaus nicht humorlose Präsident des Karnevalsvereins, Gerd Schwenzfeier, dem Wahlbündnis AUF mit: Politische Gruppierungen seien fortan von der Teilnahme am Rosenmontagsumzug ausgeschlossen – so „auch“ AUF.

Keine politische Kraft außer AUF hat bisher Humor genug, sich am Umzug zu beteiligen. Also mal wieder eine LEX AUF? Oder ein Karnevalsscherz?

Nächste Vorstandssitzung mit den Bezirken ist am Montag, 04.08.2014, von 19.00-21.30 Uhr, im Frauentreff Courage, Ringstr. 71. Die Themen sind:

1. Aktuelle Kommunalpolitik und unsere weitere Arbeit

2. Planung und Jahreshauptversammlung

3. Verschiedenes

Für die Verpflegung und Getränke sorgt der Bezirk-Nord/Ost.

Mit freundlichen Grüßen

Euer Sprecherteam

Musikfestival
Von der befreundeten Jugendorganisation Rebell erreichte uns folgende Mitteilung für das "Rebellische Musikfestival", das wir wegen seiner politischen Ausrichtung gegen Nationalismus und Rassimus gerne unterstützen:

"Irie Révoltés"
und weitere Bands aus sieben Ländern

Am 06.06. beginnt im Waldgrund in Truckenthal/ Thüringen das Rebellische Musikfestival im Zeichen der internationalen Solidarität. „In unserem begeisternden, 3-tägigen Programm wird Internationalismus