Lettmann IngridInteressiert nehme ich zur Kenntnis, dass Herr Klasmann es als einen Fehler wertet, der Diskussion mit der Hasseler Mieterinitiative HaMI aus dem Weg gegangen zu sein, “in der auch Mitglieder von AUF und MLPD aktiv sind”. Es stimmt, AUF hatte die Initiative von Mietern zur Gründung einer Mieterinitiative vor 10 Jahren aufgegriffen und tatkräftig unterstützt. Es entspricht den Grundsätzen von AUF, Betroffene zu ermutigen, für ihre Belange selbst aktiv zu werden und ihnen zu helfen, ihre Interessen durchzusetzen in einem überparteilichen Zusammenschluss.

KN 200728 Monika Grtner EngelLeserinnenbrief von Monika Gärtner-Engel, AUF Gelsenkirchen

„Landauf landab haben die Hallenbäder, ja sogar Saunen wieder geöffnet. Nur nicht das Hallenbad Horst! Warum nicht? Viele gute Gründe sprechen dafür, es mit einem guten Hygienekonzept wieder aufzumachen: für viele Frühschwimmer ist es das Lebenselixier.

Gaertner Engel MonikaIn einem Leserbrief nimmt Monika Gärtner-Engel (links im Bild) unter die Lupe, was in der WAZ am 7.8.2020 als "Grandioses Fairnessabkommen" verkündet wurde. Im Artikel erfährt man über diese Vereinbarung: Der Wahlkampf solle sachlich ablaufen. In den Räumen der Neuen Synagoge hatten Vertreter von vier Parteien – SPD, CDU, Grüne und FDP – das „Bündnis für Fairness, Respekt und Toleranz im Kommunalwahlkampf“ mit ihrer Unterschrift besiegelt".

20200819 Wahlkampf StefanIntensive Gespräche - viel Interesse: Wahlkampfeinsatz von AUF Gelsenkirchen auf dem Mittwochsmarkt in Ückendorf am Schulte-im-Hofe Platz. Mit dem Direktkandidaten für Ückendorf-Süd, Stefan Engel (im Bild) und Dr. Willi Mast, Kandidat für die Bezirksvertretung Süd.

20200808 WahlkampfErle 3Bei besten Wetter und guter Laune startete das Spitzentrio um Jan Specht, Celina Jacobs und Monika Gärtner-Engel ihre Rundtour in Erle. Viele vorbeigehende Arbeiter und Kleingewerbetreibende berichteten von Kurzarbeit, und dass die Hilfskredite vorn und hinten nicht reichen. Dagegen bekommen Konzerne wie Lufthansa Milliarden in den Rachen geworfen.