Wer heute den Lokalteil der WAZ aufschlug, konnte sich zum wiederholten Mal ein lebendiges Bild darüber machen, was hierzulande manch ein Redakteur von einer „ausgewogenen“ und „unabhängigen“ Berichterstattung der Presse versteht. Bei der Vorstellung der Kandidaten aus Horst-Nord und aus Horst-Süd wurde von den Kandidaten von AUF Gelsenkirchen, Monika Gärtner-Engel und Stefan Engel, kein Foto abgedruckt, obwohl die Bilder der WAZ längst vorlagen. Der Text von Stefan Engel wurde sein entscheidender Satz gestrichen,

Gerd Victory

Regina mit schirm
Das Wetter war bescheiden, aber die AUF Mitglieder waren zahlreich und verteilten eifrig, die Zeitung. Der Bezirk Nord/Ost hatte in Buer gewissermaßen seinen Außeneinsatz und Verstärkung aus anderen Bezirken von Geld Labatzki, Andreas Weber, Monika Gärtner-Engel und Esther Engel sowie Ede Osimitsch, die alle für AUF kandidieren. Sie verteilten Zeitungen und suchten das Gespräch. Nach dem Weiterlesen-link geht´s weiter mit lustigen Fotos ...

 

 

 

 


Foto.AUF-Stand.Horst klein
Am AUF-Stand West in Horst-Nord verteilten wir unsere  wunderschöne neue Steh-AUF-Zeitung. Auf wenn es einige Leute gab, diesie nicht wollten, stieß sie überwiegend auf Interesse. Wir sprachen an mit "Steh AUF, wenn du was ändern willst", fragten aber auch, was die Leute ändern wollten. Eine Frau lehnte zunächst etwas schroff ab. Hier im Bild vorne Kaveh Pour-Imani und Ulja Serway, beide Kandidaten für die Bezirksvertretung West.

Unter diesem Motto startet AUF Gelsenkirchen ab sofort eine Protestunterschriftensammlung mit dem Ziel, einen Stopp des Abfackelns bei BP durchzusetzen. In dem aktuellen Flyer dazu heißt es dazu: Früher konnte man im Ruhrgebiet die Wäsche nicht draußen aufhängen, sie wäre sonst abends schwarz vor Dreck gewesen. Heute ist der Dreck in der Luft großteils unsichtbar, aber bestimmt nicht weniger gefährlich. Auch wenn einige Ruhrgebietstouristen die Fackeln über Horst und Scholven beeindruckend finden: Abfackeln ist alles andere als romantisch, sondern bedeutet:Feinstäube (Ruß) verpesten unsere Lungen. Durch unvollständige Verbrennung wird ein Giftcocktail freigesetzt und im Körper eingelagert.







Horster Mitte Plakat

Unser Team für heiße Eisen – am 25. Mai 3 mal Liste 7!

So ist es seit heute auf der Großplakatwand vor der Horster Mitte zu lesen. Das Großplakat sticht ins Auge – und das ist auch so gewollt. Denn alle Gelsenkirchener Bürger sollen rechtzeitig erfahren, welche Kandidaten das Team West aufbietet.