Rundum zufrieden mit einem „fröhlichen und kämpferischen Geburtstags- und Straßenfest“ zum 15. Jubiläum von AUF zeigen sich der Vorstand und die vielen Aktivisten des Festes, das am Samstag bei strahlender Sonne am Bahnhofsvorplatz mit  insgesamt 700 Teilnehmern stattfand, die einzelne Programmpunkte oder das ganze Programm verfolgten. Neben der Vorstellung der Kandidaten gab es Kinderaktivitäten, Kultur und kulinarische Spezialitäten. Die Ratsfrau und OB-Kandidatin Monika Gärtner Engel und Dr. Willi Mast von Vorstand zogen Bilanz über 15 Jahre kämpferische kommunale Opposition.

Moni und Willi sehr bewegt.
Das Geburtstagsfest für 15 Jahre AUF Gelsenkirchen war rundum gelungen. Es moderierten Manuela Reichmann und Gerd Labatzki. Zuerst gab unsere Oberbürgermeisterkandidatin Monika Gärtner Engel einen kurzen Rückblick, und betonte auch in schwierigen Situationen sich immer treu und standhaft gelieben zu sein. Willi Mast, Bezirksverordneter in Süd benannte die Aufgaben für die  Zukunft, der Kampf gegen die Benzolbelastung, für eine altes neues Bürgerhaus in Gelsenkrichen Rotthausen und dem Kampf und die Arbeitsplätze am Beispiel der  Fabrik Staufenberg. Die Bildergalerie gib´s nach dem Weiterlesen-Link.

KandBrief Mitte fr Bild auf Web1Viele haben heute die Nase voll von der herrschenden Politik. Die Armut, Arbeitslosigkeit und Unterbeschäftigung in unserer Stadt nehmen zu – eben so wie der Druck auf die Beschäftigten. ... Ärger und Resignation ändern nichts und geben den etablierten Parteien freie Hand. Die Kandidaten von AUF stehen für frischen, kämpferischen Wind in der Kommunalpolitik.  Unsere Kandidaten: Martina Reichmann steht für aktive Gesundheits- und Umweltpolitik.

Ein AUF Mitglied aus dem Bezirk Mitte berichtet: Heute war ich im Bezirk unterwegs in türkischen Teestuben, in der Moschee Kesselstraße und beim Alevitischen Verein: Ich habe eingeladen für das Geburtstagsfest von AUF, vor allem aber für die Solidaritätsaktion und das Gedenken für die Opfer und ihre Familien des furchtbaren Grubenunglücks in der Türkei und der verbrecherischen Umstände. Das stieß auf großen Respekt und Interesse. Übrigens auch eine sehr gute Gelegenheit, den Kandidatenflyer von Stefan Engel...

Arbeitslosenstatistik: SPD macht schönmalen mit Zahlen - AUF kontert

Gruppenphoto Bahnhofstraße Web
Der Stand auf der Bahnhofstraße am letzten Wochenende war ganz in der Nähe des SPD-Standes – da konnten die Passanten sich gleich ein Bild machen, was es mit der angeblichen Schaffung von Arbeitsplätzen auf sich hat. 1000 sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplätze würden jährlich geschaffen,  laut Oberbürgermeister auf dem Neujahrsempfang mit steigender Dynamik. Dazu hatte Toni Lenz, Kandidat in Bulmke, einiges zu sagen.