Eine prima Nachricht für alle Freunde des Internationalen Pfingstjugendtreffens: die Veranstalter bekommen die komplette Kaution zurück, die sie beim Revierpark Nienhausen bei der Platzanmietung hinterlegt hatten. Das entschied gestern das Amtsgericht Gelsenkirchen nach einer ca. zweistündigen Verhandlung.

verhalten sich die etablierten Parteien und die Stadtverwaltung. Für jugendfeindlich und politisch instinktlos hält die Stadtverordnete Monika Gärtner-Engel (AUF) das erneute Vorgehen der Ratsfraktionen von CDU, SPD und Bündnis 90/Die Grünen sowie der Verwaltung gegenüber dem 12. Internationalen Pfingstjugendtreffen. Kopfschütteln erregte aus ihrer Sicht bereits der Widerspruch gegen das klare Urteil des Verwaltungsgerichts Gelsenkirchen.Vollends abwegig sei nun mehr die demonstrative Verschleppung einer Begründung für den Widerspruch, die den Veranstaltern bis heute nicht vorliege. Damit werde deutlich, dass man entweder eine schnelle Entscheidung des Oberverwaltungsgericht des Münster bewusst hinaus zögere - oder aber keine guten Argumente habe!