Toni Len fr Web
Ich bin 59 Jahre alt, verheiratet, Arzt, und wohne in der Altstadt. Als sachkundiger Einwohner für AUF im städtischen Ausschuss für Wirtschaftsförderung und Liegenschaften liegt mir die Arbeits- und Ausbildungsplatzsituation in Gelsenkirchen besonders am Herzen. Seit vielen Jahren unterstütze ich Belegschaften im Kampf um ihre Arbeitsplätze, wie die vom Autozulieferer TRW in Schalke.
Ich bin empört, wie mit der Jugend umgesprungen wird. Unternehmer und bürgerliche Politiker reden von „Fachkräftemangel“. Dabei standen 2013 für 2636 Bewerber gerade mal 1263 Lehrstellen in Gelsenkirchen zur Verfügung!
Als Mitorganisator der Internationalen Pfingstjugendtreffen in unserer Stadt bin ich aktiv für die Zukunft der Jugend verschiedenster Nationalitäten. Ich mache gerne Musik, gehe walken und bin leidenschaftlicher Schalke-Fan. Wenn Sie noch mehr wissen wollen: Hier geht es zum ausführlichen Kandidatenbrief von Toni Lenz.