Petra Polz Web Kopie
Ich bin 56 Jahre alt, verheiratet und  lebe in Gelsenkirchen-Feldmark. Seit 23 Jahren arbeite ich als Physiotherapeutin in einem Gelsenkirchener Krankenhaus. Die medizinische Versorgung der Bevölkerung ist durch die zahlreichen „Gesundheitsreformen“  scheinbar immer mehr zu einem Luxusgut geworden.Ich kandidiere für AUF, damit das Gesundheitswesen als kommunale Daseinsvorsorge nicht länger zur Gesundheitswirtschaft verkommt.
Ich möchte immer mehr Menschen  dafür gewinnen, sich für eine ausreichende, kostenfreie medizinische Versorgung  zu engagieren. Dazu gehört auch die Verbesserung der Arbeits- und Lebensbedingungen, für die ich mich  durch die Mitarbeit im  Bezirksfrauenrat der Gewerkschaft  Verdi einsetze.  Als sachkundige Einwohnerin  für AUF im Ausschuss für Sport und Gesundheit  liegt mir besonders die Förderung des Breitensports  am Herzen.
In meiner Turngruppe in Schalke, die ich schon seit 30 Jahren betreue, wird das solidarische Miteinander von Alt und Jung, Migranten und Deutschen, gelebt.