brunhild ludwinski web
Ich bin 62 Jahre alt und habe zwei erwachsene Töchter. 1990 bin ich vom Bergbaugebiet der Wismut ins Ruhrgebiet umgesiedelt. Zuletzt habe ich als Arbeitspädagogin in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung gearbeitet. Ich wurde Mitglied in AUF-Gelsenkirchen, weil AUF sich unter anderem aktiv für die Umweltbelange der Bürger und für die Rechte behinderter Menschen einsetzt. Ebenfalls arbeite ich in der Gelsenkirchener Koordinierungsgruppe zur Gründung einer Umweltgewerkschaft mit, denn nur gemeinsam und organisiert können wir den Kampf zur Rettung der Lebensgrundlagen für die Menschheit führen.
Da ich in der Nähe der BP Scholven wohne, möchte ich mich dafür einsetzen, dass das Abfackeln auf dem Gelände der BP unterbunden wird, denn es gibt Methoden, die Gase aufzufangen und in den Kreislauf einzubringen. Ebenso muss die BP die Benzolwerte weit unter den Grenzwert bringen! Es müssen viel mehr Messstationen aufgestellt und endlich ein Krebsregister geführt werden!