Ingrid Lettmann Web
Ich bin 64 Jahre alt, habe drei Töchter und einen Enkel. Bis vor kurzem setzte ich mich als Lehrerin in der Gesamtschule Horst besonders für die Förderung von Kindern aus benachteiligten und Migrantenfamilien ein.
Auch die Förderung des solidarischen Zusammenhalts unter Kindern und Jugendlichen liegt mir am Herzen. Für die Jugend müssen Arbeitsplätze geschaffen werden durch die Einführung der 30-Stundenwoche bei vollem Lohnausgleich und einer Ausbildungsquote von 10%. Es ist nicht zu akzeptieren, dass eine ganze Branche wie der Bergbau zunichte gemacht wird!
Aus Sorge um die Zukunft unserer Kinder setze ich mich gegen den Giftmüll unter Tage ein und dafür, dass die mit Benzol verseuchte Erde des ehemaligen Kokereigeländes in Hassel vollständig auf Kosten der Verursacher abgetragen wird, bevor dort ein Stadtteilpark entsteht.
Nur gemeinsam sind wir stark! Deshalb habe ich die Gründung der Hassler-Annington-  Mieterinitiative unterstützt und arbeite im Sprecherrat mit – für lebenswerte und bezahlbare Wohnungen!