Einladung zur Bürgerversammlung

Auf große Empörung in der Bevölkerung stößt die Verbrennung von hochgiftigen, krebserregenden Abfällen aus der BP-Raffinerie im Uniper - Kraftwerk in Gelsenkirchen - Scholven, mit Genehmigung der Bezirksregierung Münster. Die BP sparte sich so über 20 Millionen € im Jahr. Krebserregende Schwermetalle wie Nickel und Vanadium gelangten so zu Hunderten Kilogramm jährlich in die Luft. Gelsenkirchen steht an der Spitze der Krebserkrankungen in NRW.

Dieser legalisierte Umweltskandal muss sofort gestoppt werden!

AUF Gelsenkirchen lädt dazu zu einer Bürgerversammlung ein, die von der Hasseler Mieterinitiative und der Umweltgewerkschaft, Gelsenkirchen-Bottrop-Gladbeck, unterstützt wird. Die Bürger sollen zu Wort kommen und vertiefend informiert werden. Jan Specht, sachkundiger Einwohner im Umweltausschuss für AUF, GE wird den Sachstand berichten, eingeladen sind Fachleute, die zu den gesundheitlichen und ökologischen Auswirkungen Stellung nehmen. Wir werden gemeinsame Forderungen und weitere Schritte für den dringend notwendigen breiten Protest beraten und beschließen.

Am Mittwoch, 28.11.18, um 18.30 Uhr
Gaststätte Im Brinkmannshof, Bußmannstraße 10, 45896 Gelsenkirchen