Arbeitslosenstatistik: SPD macht schönmalen mit Zahlen - AUF kontert

Gruppenphoto Bahnhofstraße Web
Der Stand auf der Bahnhofstraße am letzten Wochenende war ganz in der Nähe des SPD-Standes – da konnten die Passanten sich gleich ein Bild machen, was es mit der angeblichen Schaffung von Arbeitsplätzen auf sich hat. 1000 sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplätze würden jährlich geschaffen,  laut Oberbürgermeister auf dem Neujahrsempfang mit steigender Dynamik. Dazu hatte Toni Lenz, Kandidat in Bulmke, einiges zu sagen.

 

  

Gruppenphoto Bahnhofstraße Web

"Der Zuwachs der sozialversicherungspflichtig Beschäftigten seit 2006 geht ausschließlich auf die Zunahme von Teilzeitarbeitsplätzen zurück, um 7.064 (+62,3%); seit 2003 haben sie sogar um 7.451 (68%) zugenommen. Durch einen Teilzeitarbeitsplatz ist aber keine selbständige Existenz aufzubauen.” Hier im  Bild von links nach rechts: Anna Bartolomé, Helmut Troppmeier, Toni Lenz auf Kandidat in Bülmke Süd, Carmen Dachner und ein Passant und AUF Interessent, der hoffentlich noch für uns gewonnen werden kann.