„Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen - der Spruch des römische Philosophen Seneca passt dieser Tage auf Gelsenkirchen. Die Öffnung vieler Grünflächen – von der Bevölkerung ersehnt, von der Stadtverwaltung immer weiter hinausgeschoben. Wie lange noch?“ fragt Martina Reichmann, für AUF im Betriebsausschuss Gelsendienste.

„Warum wird nicht mehr Personal eingestellt? Das ist für mich die nötige Konsequenz! Hätte man diese Forderung von AUF Gelsenkirchen eher beherzigt, könnte auf auf vielen Wegen sicher schon heute wieder gejoggt und spaziert werden. Aber bekanntlich ist es ja nie zu spät zu lernen … Vielleicht bringt ja das Jahr 2015 noch Überraschungen in dieser Hinsicht?“