K800 Frhliche Badefreunde
Viel Spaß hatte wie immer die Fußtruppe von AUF beim Rosenmontagszug 2017 in Erle. Sie nahmen karnevalistisch und phantasievoll ein heißes Eisen aufs Korn. Unser Thema 'Bäderalarm' - der Widerstand gegen die von der Stadtspitze geplante Schließung kommunaler Bäder - war ein voller Erfolg. Unsere Fuß-Truppe hat sich eingereiht - entgegen allen Steinen, die uns vom Karnevalsverein in den Weg gelegt wurden: AUF Gelsenkirchen wurde ja zuerst der Wagen verboten und die Teilnahme sollte untersagt werden.

Immer wieder machten Große und Kleine mit in unsere närrische Tanztruppe, wenn wir die Leute vom Straßenrand in den Zug zum Tanzen hereinholten, einige zogen auch ein Stück mit uns mit.

Mit Bademeistern, Tauchern, Wasserratten, Badenixen  herrschte bei Tanz und Polonaise eine ansteckende Stimmung „Viele am Rand begrüßten unsere ausgelassene Truppe fröhlich, und Lokalzeit Ruhr brachte den Karnevalstrupp von AUF in den Abendnachrichten. Nur an der Tribüne gab es für AUF kein Helau, ziemlich unkarnevalstisch. Was wäre der Karneval ohne dass politische Thema mit auf die Schüppe genommen werden,“ so eine AUF-Karnevalistin.

Die bunte Truppe zog nach dem „Zuch“ noch weiter zur Fete ins Jugendzentrum Che, wo weitere Närinnnen und Narren mit heißer Suppe und Rhythmen die Gäste erwarteten. Ein rundum gelungener Karneval! HelAUF bis zum nächsten Mal! Unten: Zum Vergrößern auf das Bild klicken. 

{gallery slider=boxplus.carousel}karneval2017{/gallery}