Gaertner LisaIch möchte in diesem Wahlkampf besonders Kinder und Jugendliche ermutigen, für eure Zukunft zu kämpfen! Heute ist es schwer, eine Ausbildung zu finden und viele landen danach in der Leiharbeit. Das Corona-Schulkonzept der Landesregierung ist ein Chaos. Bei FFF, gegen Nazis oder in der Gewerkschaft hat die Gelsenkirchener Jugend sich zu Wort gemeldet. Das ist gut so! Mancher meint noch, mit Kifferei oder anderem Mist diese Probleme "abschalten“ zu können. Geht aber nicht! Die Probleme müssen gelöst werden, und dafür muss man kämpfen.

Von Beruf bin ich Mechatronikerin,heute Jugendpolitische Sprecherin der MLPD. 17 Jahre lang habe ich die Kindergruppe Rotfüchse im Jugendzentrum Che geleitet. Für die Interessen der Anwohner bin ich Mitglied des Aufsichtsrats der Horster Wohnungsbaugenossenschaft. Als Schülersprecherin einer Gesamtschule und IG-Metall-Jugendvertreterin bei Opel Bochum habe ich auch im Gegenwind Rückgrat gezeigt. Dafür habe ich beim Streik 2004 viel von meinen Kollegen gelernt.