AUF-Gelsenkirchen? AUF steht für Alternativ, Unabhängig, Fortschrittlich, denn wir engagieren uns nicht nur selbst, sondern fördern und unterstützen jeden Bürger, der eigenständig aktiv werden will. Bei AUF kann jeder mitmachen unabhängig von der Weltanschauung, denn wenn sich viele zusammenschließen, dann lässt sich auch etwas verändern. Ausgeschlossen sind bei uns lediglich Faschisten, religiöse Fanatiker und Nationalisten.

Zum Beispiel ruft AUF zu den Montagsdemonstrationen auf unter dem Motto "Weg mit Hartz IV- Das Volk sind wir"; denn Hartz IV ist ein unverschämter und rigoroser Angriff auf das Volk, der unter anderem zur Massenarmut führt und dazu, dass diejenigen, die Arbeit haben, davon aber nicht mehr leben können.

AUF Gelsenkirchen fühlt sich als Sprachrohr im Rat der Stadt für die Alltagsprobleme der Gelsenkirchener BürgerInnen und tritt ein für alle Menschen, die die Nase voll haben vom Parteienfilz und sich durch die etablierten Parteien nicht mehr vertreten fühlen. Daher ist unser Engagement in vielen Bereichen zu Hause; diese Internetseite präsentiert Ihnen einen Einblick in unsere Arbeit der letzten Jahre.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Stöbern!

Ihr Vorstandsteam