AUF A4 2 Klimakiller KopieIngrid Lettmann, sachkundige Einwohnerin im Umweltausschuss, sieht großen Bedarf, in der Sitzung am 23.11.2021 über den Stand der Auseinandersetzung um die Entsorgung des Rostaschebergs im Grimberg Hafen informiert zu werden und zu diskutieren. Inwiefern wurde das Problem, eine Verwehung der hochgiftigen Stäube in die umliegenden Wohngebiete zu verhindern, gelöst? Das ist für die Anwohner eine elementare Frage.

Der WAZ vom 11.6.21 konnte man entnehmen, dass die Gefahr besteht, dass die Stadt Gelsenkirchen für die Entsorgung des Rostaschebergs im Grimberg Hafen aufkommen muss, da der ehemalige Eigentümer nicht mehr auffindbar ist.

Ingrid Lettmann: "Da es sich bei dem Rostascheberg um ein weiteres schwerwiegendes Umwelt- und Gesundheitsproblem in unserer Stadt handelt, sollte der Ausschuss für Umwelt, Nachhaltigkeit und Klimaschutz sich im Interesse der GelsenkirchenerInnen damit befassen."