AUF Gelsenkirchen begrüßt ausdrücklich, dass die Gelsenkirchener Polizei am Samstag, den 28.10.23 ein illegales rechtsextremes Konzert in einer Kleingartenanlage in Gelsenkirchen - Ückendorf beendet hat.

Die Rechtsrockband Sturmwehr gab am Samstag ein Konzert im KGV Luthenburg in GE- Ückendorf.

Die Polizei beendete das Nazikonzert mit rund 80 Gästen aus dem ganzen Bundesland.

Sturmwehr ist eine 1993/94 in Gelsenkirchen gegründete Rechtsrockband, Gründer sind Jens Brucherseiler und Rony Kramer. Die Band ist in der rechten Szene. Die Band tritt bundesweit und teilweise im Ausland auf. Die meisten ihrer Texte sind wegen menschenverachtender rechtsextremer Inhalte verboten. Sie treten regelmäßig auf Veranstaltungen der faschistischen NPD auf.

AUF protestiert entschieden gegen Sturmwehr und NPD und fordert ihr Verbot.

Wir stehen internationale Solidarität und lehnen Faschismus und Rassismus entschieden ab.

AUF Gelsenkirchen ist getragen von dem Gedanken der Gleichberechtigung aller in Gelsenkirchen lebenden Menschen, ungeachtet ihrer nationalen Herkunft und fördert ihr solidarisches und kulturvolles Zusammenleben. Deshalb treten wir Sturmwehr und rechten Organisationen entschieden entgegen.