• Gerd Buckler

Glückauf liebe Gelsenkirchener/in,
mein Name ist Gerd Buckler, ich bin 47 Jahre alt und wohne in Gelsenkirchen. Ich habe 1978 eine Lehre als Betriebsschlosser auf der Schachtanlage Consol 1/6 gemacht. Auf Consol 3/4 war ich dann auchbis zur Schließung als Schlosser unter Tage beschäftigt. Auch auf den anderen Schachtanlagen habe ich bis zur ihrer Schließung als Schlosser unter Tage gearbeitet. Heute arbeite ich über Tage bei der RAG in der Verwaltung.

Seid 1978 bin ich Mitglied in der IGBCE. Ich stehe für den Kampf um die Erhaltung der Arbeitsplätze im Bergbau. Für jeden vernichteten Arbeitsplatz im Bergbau fordere ich einen gleichwertigen Ersatzarbeitsplatz. Wir brauchen die heimische Steinkohle. Ich bin auch der Meinung, das der Strukturwandel in Gelsenkirchen gescheitert ist.
Die Frage der Jugend in Gelsenkirchen spielt ebenfalls eine große Rolle. Jeder Jugendliche braucht eine Lehrstelle, deswegen müssen Lehrstellen her. Die Kindergärten dürfen nicht schließen, "kein Geld" ist kein Grund. Es ist doch auch Geld für das Hans Sachs Haus da! Deswegen bin ich ein Kandidat von AUF Gelsenkirchen. Ich würde mich, liebe Gelsenkirchener/in über ihre Stimme bei den Wahlen freuen.

Glückauf
ihr Gerd Buckler