chris link web Kopie
Ich bin verheiratet 48 Jahre alt und  seit 31 Jahren Bergmann, ebenso IGBCE Mitglied. Ich hab mich schon immer aktiv für den Erhalt der Arbeitsplätze und die Interessen der Kumpels und ihrer Familien eingesetzt.
Bei AUF Gelsenkirchen bin ich von Anfang an dabei und habe die Bergarbeiterbewegung Kumpel für AUF mit aufgebaut. Mein Umweltbewusstsein hat sich immer mehr geschärft, weil wenn wir das so weiter laufen lassen wie bisher, werden wir irgend wann eine Welt vorfinden, wo der Mensch nicht mehr Existenz fähig sein wird.
Deshalb kämpfe ich gegen den Giftmüll unter Tage und dass die RAG die Zechen fluten will. Auch wenn meine Familie und ich deswegen Repressalien durch die RAG haben, durch ein RAG weites Anfahrt-Verbot – was faktisch ein Berufsverbot ist. Wir können uns im Wahlkampf und darüber hinaus auseinandersetzen.