gerd labatzski KopieIch bin 60 Jahre alt und in Erle geboren. Ich arbeite seit 46 Jahren bei Küppersbusch in Gelsenkirchen als Schweißer und bin aktiver Gewerkschaftler in der IG Metall.
Mein Hobby sind Zierfische. Von 2003 bis 2009 war ich im Rat der Stadt und im Sozialausschuss. Seit meiner Jugend kämpfe ich gegen soziale Ungerechtigkeiten und für mehr Arbeits - und Ausbildungsplätze. Wir brauchen keine Politik mehr für mehr Millionäre und Milliardäre, dafür sorgen die bürgerlichen Parteien schon.
Meine ganz große Sorge sind vor allem unsere Jugendlichen und Kinder. Das Gerede der bürgerlichen Politiker, dass man an spätere Generationen denken muss, ist mehr als geheuchelt. Die Zerstörung  der Lebensgrundlagen von uns und unseren Kindern und Kindeskindern wird den Profitinteressen gnadenlos untergeordnet. Die Einheit von Mensch und Natur ist deshalb mit ein Schwerpunkt meines politischen Handelns.