janine heinlein web Kopie
"Ich bin 32 Jahre jung, verheiratet und Mutter von zwei Kindern (fast 2 und 5 Jahre alt). Ich bin gelernte Industrieelektronikerin, aber schon seit 2007 aus diesem Beruf raus. Als Frau und Mutter ist es sehr schwer, in der Industrie wieder Fuß zu fassen, erst recht in Teilzeit. Da ich aber wieder arbeiten wollte, bin ich seit August 2013 selbstständige Handelsvertreterin bei Tupperware. Seit 2006 bin ich Mitglied in AUF-Gelsenkirchen und habe auch bei der letzten Kommunalwahl bereits kandidiert. Ich war bis 2012 im Vorstand und seither in Babypause. Ich möchte wieder für AUF-Gelsenkirchen kandidieren, weil mir die Zukunft unserer Kinder sehr wichtig ist. Daher bin ich auch im Kindergarten Heinrich-Bandhof-Str. im Elternbeirat aktiv. " Außerdem kandidiert Janine Heinlein als Direktkandidatin im Wahlbezirk 426-Resser Mark.