peter reichmann web Kopie
Ich bin 61 Jahre alt, verheiratet und habe drei Kinder und zwei Enkel. Seit 33 Jahre arbeite ich als Physiker bei Pilkington, früher Flachglas, in Gelsenkirchen. Als Mitglied im Betriebsrat und in der IGBCE setze ich  mich dafür ein, dass wir für unsere Arbeitsplätze kämpfen und für unsere Löhne. Die Kolleginnen und Kollegen verdienen respektvolle Behandlung.  Sie müssen sich und ihre Familien von ihrer Arbeit auch anständig ernähren können – tatsächlich müssen etliche zusätzlich Geld verdienen oder Aufstockung beantragen. Und das in einem der reichsten Länder der Welt!
Ich mache mir große Sorgen um die rasante Zerstörung unserer natürlichen Umwelt: Giftmüll unter Tage ist eine Zeitbombe. Die AKWs produzieren nicht übersehbare Gefahren. Die Verbrennung von Kohle, Öl und Gas wird sogar noch forciert und die große Initiative vieler Menschen zum Ausbau der erneuerbaren Energien abgeblockt – und das Alles nur für die Profite von RWE, Eon und Co! Aus Verantwortung für unsere Kinder, Enkel und die kommenden Generationen müssen wir dagegen gemeinsam aktiv werden! Ob jung oder alt, hier müssen wir einiges dazulernen.