buelent web Kopie
Ich bin Kraftfahrer, 37 Jahre, habe eine 8 jährige Tochter. Ich lebe und arbeite seit 4 Jahren in Gelsenkirchen und bin politisch sehr engagiert. Mein Motto ist: Nur wer Mut hat und kämpft, kann gewinnen! Arbeit, Brot und Freiheit für alle!  In Gelsenkirchen haben wir eine sehr hohe Arbeitslosigkeit. Sie ist unter Migranten am höchsten. Die soziale Armut ist groß, vor allem betrifft das die Kinder. Ein deutliches Zeichen sind die immer länger werdenden Schlangen vor den Tafeln. Es gibt viele herunter gekommene und oft nicht bezahlbare Wohnungen. Für mich steht fest: Hartz 4 muss weg, ohne wenn und aber. Mir ist wichtig, dass in Gelsenkirchen keine Schulen geschlossen werden und alle Jugendlichen gleiche Bildungs- und Ausbildungschancen bekommen und nach der Ausbildung übernommen werden. Dafür ist die Schaffung neuer Arbeitsplätze mit guter Bezahlung unbedingt nötig. Ich möchte mich vor allem für die Belange der vielen Migranten aus 162 Nationen in unserer Stadt einsetzen - für ein solidarisches und völker-freundschaftliches Zusammenleben. Ich bin entschieden dagegen, dass Migranten in unserer Stadt verunglimpft werden, was nur Spaltung und Konkurrenz schürt. Im Sinne der internationalen Solidarität bin ich aktiv für AUF.