werner gnkel web Kopie
Liebe Wählerinnen und Wähler, ich bin 51 Jahre alt. Bin Rentner und beziehe eine kleine Rente, deswegen übe ich noch ein 450 € Job aus. Die  unsoziale Politik hier in Gelsenkirchen gegenüber den Gelsenkirchenern wird immer unerträglicher und die Armut spielt immer mehr im alltäglichen Leben eine große Rolle. Deshalb kandidiere ich für AUF Gelsenkirchen. Meine Forderungen sind, Weg mit Hartz IV, das Sozialticket muß komplett von der Kommune übernommen werden. Eine große Ungerechtigkeit finde ich, wenn in der Tarifauseinandersetzung von VERDI die Forderung von 3,5% plus Einmal-Zahlung von 100 € sich Politiker auf kommunaler,  Landes- und Bundesebene empören, weil es der Wirtschaft schaden würde. Gleichzeitig genehmigen sich unsere Bundestagsabgeordneten 900 €. Das ist meiner Meinung nach eine Frechheit sonders Gleichen.
Ihr Werner Günkel