gerd buckler webGlückauf liebe Gelsenkirchenerinnen und Gelsenkrichener! Ich bin 51 Jahre alt und wohne in Gelsenkirchen. Ich habe 1978 eine Lehre als Betriebsschlosser auf der Schachtanlage Consol 1/6 gemacht. Auf Consol 3/4 war ich dann auch bis zur Schließung als Schlosser unter Tage beschäftigt.
Ich stehe für den Kampf um die Erhaltung der Arbeitsplätze und der Umwelt. Für jeden vernichteten fordere ich einen gleichwertigen Ersatzarbeitsplatz.
Ich bin auch der Meinung, das der Strukturwandel in Gelsenkirchen gescheitert ist. Die Frage der Jugend in Gelsenkirchen spielt ebenfalls eine große Rolle. Jeder Jugendliche braucht eine Lehrstelle, deswegen müssen Lehrstellen her. Die Kindergärten dürfen nicht schließen, "kein Geld" ist kein Grund. Es ist doch auch Geld für das Hans Sachs Haus da gewesen! Deswegen bin ich ein Kandidat von AUF Gelsenkirchen. Ich würde mich, liebe Gelsenkirchener/in über ihre Stimme bei den Wahlen freuen.