Am offenen Fenster
… heute war ein echtes Highlight! Und das lag nicht nur am guten Wetter. Mit unserer Spitzenkandidatin Monika Gärtner-Engel, und unsere Kandidaten zur Bezirksvertretung West Kaveh Pour-Imani, Günter Wagner, Friederike Salamone und Norbert Jacobs und weiteren elf Wahlkampfhelfern zogen wir durch die Straßen in Horst-Süd. Im Mittelpunkt stand dabei das persönliche Übergeben unseres Kandidatenflyers von Stefan Engel, auf dem auf der Rückseite auch unsere Kandidaten für die Bezirksvertretung abgedruckt sind. Über 1000 Flyer brachten wir unter die Leute – damit hatten wir selbst nicht gerechnet!

Mit Ansprachen am offenen Mikrofon machten wir unser Profil von AUF Gelsenkirchen deutlich: wir treten für wirksamen Umweltschutz und Arbeitsplätze ein! Unsere Politiker von AUF Gelsenkirchen sind kompromisslos gegen Privilegien und Parteienfilz, bei uns werden „Sitzungsgelder“ usw. nicht privat eingesteckt sondern an das Wahlbündnis abgeführt!


frher vogel
Jeden Morgen laufen wir am Ende unserer Walking-Runde durch den Nordsternpark auch die Strundenstraße entlang, die als besondere Dreckecke im Stadtteil Horst hervorsticht. Es macht wirklich keinen Spaß dort lang zu laufen. Überall liegen Zigarettenkippen, Schnapsflaschen und Plastikmüll auf dem Bürgersteig und den kleinen Grünflächen.

 

 

Die Sauberkeit auf den Straßen und Grünflächen ist ein wichtiges Thema im Kommunalwahlkampf im Bezirk West. Von dem von der Bezirksvertretung West beschlossenen Konzept „Sauberes Horst“, für das sich v.a. die SPD in der Presse gebrüstet hat, ist in der Realität nichts zu sehen - keine zusätzlichen Mülleimer, keine Hundekottüten - Spender! Auch Bezirksbürgermeister Gill hat auf unsere Anfrage zum Stand der Umsetzung bisher nicht geantwortet. Für uns von AUF ist die Teilnahme bei GE-Putzt nicht eine Prestige-Aktion ein mal im Jahr, sondern wir sagen dem Dreck den Kampf an. Deshalb machen wir am Dienstag und Donnerstag dieser Woche einen Putz/Aufräumeinsatz in Horst im Grüngürtel und in der Strundenstraße.

geputzt ulja servayErst vor wenigen Wochen haben Mitglieder von AUF Gelsenkirchen im Rahmen von GE-Putzt den Mühlenemscherweg gereinigt. Doch wenige Wochen später war er schon wieder verdreckt. Das ärgerte uns. Und so haben wir beschlossen, statt unserer morgendlichen Walking-Runde durch den Grüngürtel und Nordsternpark, heute einen erneuten Putzeinsatz zu machen. Im Bild Auf Mitglied Ulja Serway.

 

 

 

 



140510 Stand Markenstrae Kind mit Luftballon klein
Heute regnete es wie im Wetterbericht ausgiebig …

Das tat dem Interesse an unserem Wahlkampf an den Ständen aber keinen Abbruch. Viele kannten inzwischen schon unsere Wahlzeitung „Steh´auf wenn du was ändern willst“, in Horst haben wir inzwischen knapp 7.000 in die Briefkästen gesteckt.